Klaus Doppler

Dipl.Airbrush Designer

Klaus Doppler wurde am 21.11.1967 in Gießen/Hessen geboren.
Durch den Besuch einer internationalen Kunstausstellung wurde er auf die Airbrush-Technik aufmerksam. Die dort gesehenen Bilder faszinierten ihn so sehr, dass er sich mit der nötigen Ausrüstung ausstattete.

Von nun an beschäftigte er sich intensiv mit:  „Malen mit dem Luftpinsel“.
1998 schrieb er sich am Institut für Ausbildung in bildender Kunst- und Kunsttherapie (IBKK) in Bochum, im Fachbereich Airbrush Design, ein.
2005 beendete er das Studium erfolgreich mit dem Diplom. Seit dem besucht er die Meisterklasse, um sich stetig weiter zu entwickeln, neue Materialien und Techniken zu testen und nicht zu letzt, um sich mit anderen Airbrush Designern auszutauschen.

Die Illustrationen mit Liebe zum Detail entstehen überwiegend mit Acrylfarben. Neben dem Einsatz der Airbrushpistole setzt er auch gekonnt andere Malwerkzeuge ein. Durch dieses Wechselspiel entstehen außerordentlich realistische Illustrationen. Seine Arbeiten hat er bereits in mehreren Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen erfolgreich präsentiert. Klaus Doppler ist Mitglied im „Berufsverband International Association of Airbrush-Artists“ (IAOAA).